SVP Sektion Kirchlindach

Wahlveranstaltung Münchenbuchsee 3. März 2018

14.03.2018

Grosserfolg zum Wahlauftakt

Weit über 100 Interessierte aus den drei Gemeinden Kirchlindach, Zollikofen und Münchenbuchsee kamen am Samstag 3. März 2018 auf den Schulhausplatz Paul Klee in Münchenbuchsee, dies trotz des eisig kalten Wetters. Eine deftige Suppe und herrliche selbstgemachte Nussgipfel roch man schon auf der Oberdorfstrasse! So erstaunte es wenig, dass die vier Grossrätinnen und Grossräte, Sabina Geissbühler, Annegret Hebeisen, Lars Guggisberg und Daniel Bichsel sich vor vollem Saal an die Anwesenden wenden konnten. Viel Berner Politprominenz gab sich im Verlauf des Nachmittags ein Stelldichein: die gesamte bürgerliche Exekutive mit unseren beiden Regierungsräten Christoph Neuhaus und Pierre-Alain Schnegg mischten sich wohl gelaunt unter die Menge, aber auch der RR-Kandidat Philippe Müller (FDP) und Regierungsrätin Beatrice Simon (BDP) richteten Grussworte an alle. Besondere Ausdauer musste Albert Rösti beweisen, als sein Geschick an Besen und Bürsteli auf die Probe gestellt wurde. Der jubelnde Applaus entlöhnte ihn aber für sein beherztes Engagement.
Es ist halt schon immer noch so: es gilt – Bern Stark! –  #bernstark!  …. auch in der Agglomeration von Bern…

Mitglied werden