Sorg Ha !

Sorg ha zu unseren natürlichen Ressourcen, Sorg ha zu unserer Gemeinschaft, Sorg ha zu unserem Gewerbe, Sorg ha zu unserem Bauernstand, Sorg ha zu Wald, Wiesen und Landschaften, Sorg ha zu Kultur und Gesellschaft, Sorg ha zu den Schulen, Sorg ha zu den Finanzen… Sorg ha zum grössten Schatz den wir von Ihnen liebe LindacherInnen anlässlich der letzten Gemeinderatswahlen bekommen haben: Ihr Vertrauen !

Von ganzem Herzen Danke !

Marc Aeberhard Werner Walther
für eine der schönsten Gemeindem im Raum Bern: Kirchlindach

Bundesrat Ueli Maurer in Kirchlindach

Ein Hohelied auf die direkte Demokratie

bis auf den letzten Platz besetzt

Zum ersten Mal in der Geschichte der politischen Gemeinde Kirchlindach hat gestern Abend ein Bundesrat die Agglomerationsgemeinde besucht.
Ueli Maurer war im bis auf den letzten Platz besetzten Pfrundhaus auf Einladung der SVP Kirchlindach zu Besuch.

Einmal mehr bewies sich Ueli Maurer als herausragender Redner und in einer knapp einstündigen Keynote Speech zog er eine Tour d’Horizon über aktuelle aussenpolitische und innenpolitische Themen und gewährte mit einem Augenzwickern kleine Einblicke in den Alltag eines Bundesrates. In der anschliessenden Fragerunde und während des Apéros hatte jede(r) BürgerIn die Möglichkeit sich mit dem Magistraten zu treffen und auszutauschen. Geduldig und mit sichtlich viel Vergnügen stand unser Bundesrat jedem der fast 100 anwesenden KirchlindacherInnen, ob Jungbauer oder 90-jährigen Rentnerin, Red und Antwort.

Marc Aeberhard, Präsident der SVP Kirchlindach und Gastgeber freut sich über den rundum gelungenen Anlass: „Es war unser Ziel, eine Plattform der Kommunikation und des Austausches zu schaffen. Die direkte Demokratie ist eine der wertvollsten Errungenschaften unseres Landes. Dies zu respektieren, zu achten aber auch zu pflegen ist ganz wichtig. Besondern in der heutigen Zeit in welcher zunehmend polemisiert und radikalisiert wird. Es geht darum, Sorge zu tragen !“

Dieser ausschliesslich für BürgerInnen der Gemeinde Kirchlindach organisierte Anlass diente dem überparteilichen Austausch: hören, gehört werden und verstehen. Es war eine Feier echter, ehrlich und aufrichtig und vor allem wahrlich gelebter direkter Demokratie.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an:

• Barbara Friedli und die New Brass Band Hindelbank für die exzellente musikalische Begleitung
  • Hanni Müller, Müller Metzg, Kirchlindach für die wunderbare Hamme & Züpfe
  • Franziska Schilling, Catering Uettligen für die herausragenden Dessertkompositionen
  • Adrian Hoz, der als Hoffotograf die vorliegenden Bilder schuf

Für weitere Fragen und Auskünfte, Bilder oder Hinweise